Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB's)

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend «AGB's» genannt) regeln das Rechtsverhältnis zwischen brands & trends by A. Krämer (nachfolgend «brands & trends» genannt) und ihren Kunden (nachfolgend «Kunde» genannt). Massgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung.

2. Vertragsabschluss

Mit der Annahme der Bestellung durch brands & trends ist der Vertrag verbindlich. In jedem Fall beginnt der Vertrag, wenn Dienste und Angebote von brands & trends genutzt werden. brands & trends behält sich das Recht vor, eine Bestellung ohne Angabe von Gründen abzulehnen.


3. Leistungen von brands & trends 
 

3.1 brands & trends ist im Rahmen ihrer betrieblichen Ressourcen bestrebt, ihren Dienst rund um die Uhr störungsfrei und ohne Unterbrechungen anzubieten, übernimmt jedoch für den jederzeitigen und ununterbrochenen Zugang zu den vereinbarten Diensten keine Garantie. Ebenso übernimmt brands & trends keine Garantie dafür, dass die vertraglich vereinbarten Dienste und Angebote von allen Endgeräten aus problemlos nutzbar sind. Über vorhersehbare Betriebsunterbrüche, die zur Störungsbehebung, zur Abwehr drohender Gefahren, zur Vornahme von Wartungsarbeiten, zum Ausbau des Dienstes etc. nötig sind, wird der Kunde soweit möglich rechtzeitig informiert.

3.2 brands & trends behält sich vor, die Leistungen jederzeit zu ändern sowie Produktanpassungen und -neuerungen durchzuführen. Der Kunde ist selber verantwortlich, sich diesbezüglich zu informieren. Für bereits abgeschlossene Verträge gelten die Leistungen als Grundlage, welche zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses angeboten wurden. Bestehende Kunden, welche von den Anpassungen und Neuerungen profitieren wollen, müssen den vorhandenen Vertrag kündigen und ein neues Abonnement bestellen.

3.3 brands & trends kann jederzeit den Leistungsumfang anpassen, wenn gewisse Dienste und Angebote die Serverstabilität und/oder -performance negativ beeinträchtigen. brands & trends ist berechtigt sicherheitsrelevante Updates und Änderungen an Systemkomponenten und Applikationen durchzuführen. Diesbezüglich ist brands & trends nicht zur Information verpflichtet. Die Prüfung der Kompatibilität und die Durchführung von allfälligen mit der Neuerung zusammenhängenden Anpassungen liegen im Verantwortungsbereich des Kunden und sind dessen Pflicht.

3.31 Für die Erbringung ihrer Dienstleistungen kann brands & trends jederzeit Dritte beiziehen.

3.4 brands & trends erbringt E-Mail- und Telefonsupport, bezogen auf die eigenen Dienste und Angebote. Für Support im Hinblick auf Programmierung und Anwendung von Software eines Drittanbieters oder Serveradministration ist brands & trends nicht verpflichtet. Wird dieser trotzdem geleistet, so geschieht dies als Service am Kunden. brands & trends kann diesbezüglich aber nicht haftbar gemacht werden bzw. zur Erbringung dieses Supports gezwungen werden. Die Dringlichkeit der Beantwortung von Support-E-Mails an den Wochenenden und Feiertagen, liegt im Ermessen des Bereitschaftsdienstleistenden. brands & trends ist im Rahmen ihrer betrieblichen Ressourcen bemüht, den Supportdienst in der angegebenen Zeit zu leisten, eine Garantie hierfür kann aber nicht übernommen werden.

3.5 brands & trends ist berechtigt, sämtliche Mitteilungen per E-Mail an den Kunden zu richten. Ebenso, aber nicht ausschliesslich, Ankündigungen zu Produktanpassungen und -neuerungen, technische Unterhaltsarbeiten, Rechnungen, Zahlungserinnerungen, Einrichtungs- und Kündigungsbestätigungen, verlorene Zugangsdaten usw. Diesbezüglich verpflichtet sich der Kunde (gem. Ziffer 4.5) seine E-Mail-Adresse sowie sämtliche Daten stets aktuell zu halten.

4. Preise 

Die Preise verstehen sich exkl. MwSt. 

5. Reklamationen

Reklamationen wegen fehlerhaften Erscheinens oder Nichterscheinens sind unverzüglich bei brands&trends anzumelden. Die Verfügbarkeit der Aufschaltung ist grundsätzlich während 24 Stunden pro Tag und 7 Tage pro Woche gewährleistet. Trotzdem können technisch bedingte Ausfälle nicht ganz ausgeschlossen werden. Sämtliche Ansprüche wegen fehlerhaften Erscheinens, wegen vorübergehenden Nichterscheinens, wegen Nichterscheinens oder aus anderen Gründen, sind ausgeschlossen. Insbesondere haftet brands & trends oder der Betreiber der elektronischen Datenbank nicht für Folgeschäden (entgangener Gewinn o.ä.) des Kunden oder Dritter. 

6. Inhalt des Webangebotes

brands & trends ist bemüht, das Webangebot stets aktuell und inhaltlich richtig sowie vollständig anzubieten. Dennoch ist das Auftreten von Fehlern nicht völlig auszuschliessen.
brands & trends übernimmt keine Haftung für die Aktualität, die inhaltliche Richtigkeit sowie für die Vollständigkeit der in ihrem Webangebot eingestellten Informationen, es sei denn die Fehler wurden vorsätzlich oder grob fahrlässig aufgenommen. Dies bezieht sich auf eventuelle Schäden materieller oder ideeller Art Dritter, die durch die Nutzung dieses Webangebotes verursacht wurden.
brands & trends behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. 

7. Urheber- und Kennzeichenrecht

brands & trends ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, von brands & trends selbst erstellte Objekte bleibt allein bei brands & trends. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von brands & trends nicht gestattet. 

8. Externe Verweise und Links

Durch Aktivieren bestimmter Links (Verknüpfungen) verlassen Sie unter Umständen die Website von brands & trends. Für den Inhalt der externen Websites, die darauf angebotenen Produkte, Dienstleistungen oder sonstige Angebote übernimmt brands & trends keine Haftung. Die Verantwortung für die verlinkten Seiten tragen ausschliesslich deren Betreiber. 

9. Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit der Eingabe von persönlichen Daten (E-Mailadresse, Namen, Anschriften) besteht, erfolgt diese freiwillig. brands & trends behält sich das Recht vor, E-Mailadressen aus der Teilnahme am brands & trends eigenen Gewinnspiel an Sponsoren weiterzugeben.

10. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern einzelne Formulierungen oder Teile dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht mehr oder nicht mehr vollständig entsprechen, bleiben die übrigen Teile dieser Erklärung davon unberührt. brands & trends ist berechtigt, diese AGB's jederzeit zu ändern. Für den Einzelvertrag ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Version dieser AGB's anwendbar.
Diese AGB's sowie die Einzelverträge unterstehen ausschliesslich Schweizer Recht.
Ausschliesslicher Gerichtsstand für Streitigkeiten aus diesen AGB's oder einem Einzelvertrag ist der Geschäftssitz von brands & trends.

 

15. März 2017, Burgdorf

brands & trends by A. Krämer 
Amselweg 2 G
3400 Burgdorf (BE)
Schweiz




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